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Tipps für erfolgreiches Bodybuilding

Beim Bodybuilding geht es vor allem darum, seinen Körper mit Ausdauer und Disziplin nach seinem individuellen Idealbild zu formen, in dem man gezieltes Muskelaufbautraining betreibt. Durch ein derartiges Training kann man separate Muskelgruppen gezielt definieren. Daher ist das Bodybuilding-Training darauf ausgerichtet, ein maximales Muskelwachstum und ein Minimum an Körperfett zu erzielen.

Ziele und Wege zum Bodybuilding-Erfolg

Das Ziel, welches man mit dem Bodybuilding-Training erreichen will, steckt sich jeder individuell. Es gibt keinerlei Vorschriften oder Regeln, wie der Körper eines Bodybuilders auszusehen hat. Beim Bodybuilding ist es sehr wichtig, dass man sich seine eigenen Ziele setzt und auf die Signale achtet, die der Körper einem gibt.

So ist es beispielsweise sehr wichtig, dass man eine Trainingspause einlegt, wenn man irgendwo Schmerzen verspürt, auch wenn der Trainingsplan das nicht vorsieht. Wie bei jeder Sportart steht auch beim Bodybuilding die Gesundheit des Einzelnen an oberster Stelle. Des Weiteren sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es kein Geheimrezept gibt, dass bei jedem Bodybuilder die gleichen Ergebnisse erzielt werden.

Ausdauer und Disziplin sollte allerdings jeder Bodybuilder mitbringen. Die gewünschten Ergebnisse werden sich nicht im Laufe weniger Tage oder Wochen einstellen. Daher sind Disziplin und Ausdauer sehr wichtig, um die gewünschten Erfolge erzielen zu können. Auch wenn es kein Geheimrezept gibt, unterscheidet man grob zwischen zwei Wegen zum Erfolg. Die erste Möglichkeit, Erfolge beim Bodybuilding zu erzielen, ist es, während der gesamten Zeit die oberste Priorität auf perfekte Definition und Muskelhärte zu setzen.

Der andere Weg wäre, erst einmal so viel Masse wie möglich aufbauen zu wollen. Dabei wird auch in Kauf genommen, vorübergehend den Körperfett- und Wasseranteil im Körper zu erhöhen. Auf diesen Masseaufbau folgt dann eine Phase der Diät und des intensiven Kraftaufbaus. Auf diesem Weg lässt sich oft mehr fettfreie Muskelmasse und auch die nötige Härte der Muskeln erzielen. Welcher Weg allerdings für wen der richtige ist, muss jeder für sich selbst herausfinden. Doch ohne Disziplin und Ausdauer bringt, einen keiner der beiden Wege zum Erfolg.

Die richtige Ernährung im Bodybuilding

Neben dem Training entscheidet auch die Ernährung sehr stark über Erfolg oder Misserfolg. Wie auch beim Training wird zwischen der Definitions- und der Massephase unterschieden. In der Massephase sollte die Kalorienzufuhr deutlich erhöht werden und sich folgendermaßen zusammensetzen: 50% Kohlendhydrate, 30% Protein und 20% Fett. Der tägliche Bedarf an Protein liegt etwa bei 1,5 – 3,0 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht.

Während der Definitionsphase hingegen ist es wichtig, wenig Kohlenhydrate und vor allem sehr wenig gesättigte Fettsäuren zu sich zu nehmen. Die Kalorienzufuhr sollte deutlich gesenkt werden. Daraus ergibt sich folgende Aufteilung: 70% Proteine, 20% Kohlenhydrate und 10% Fette. Dabei ist es sehr wichtig darauf zu achten, dass essentielle Fettsäuren, in erster Linie Omega-3-Fettsäuren, trotzdem ausreichend zu sich genommen werden. Kann man dies durch die Ernährung nicht erreichen, ist es sinnvoll auf spezielle Sportlernahrung oder Präparate zur Nahrungsergänzung zurückzugreifen.

Nahrungsergänzung im Bodybuilding

Parallel zur normalen Ernährung ist es für Bodybuilder empfehlenswert, auf spezielle Sportlernahrung bzw. Nahrungsergänzung zurückzugreifen. Dabei gibt es sowohl für die Definitions- wie auch die Massephase entsprechende Sportlernahrung bzw. Mittel zur Nahrungsergänzung. Der Klassiker unter der Sportlernahrung ist Creatin. Auch Antioxidantien können dem Bodybuilder behilflich sein.

Creatin steigert deutlich die Kraft und hat so ein schnelles Massewachstum als Folge. Als Nahrungsergänzung sind beispielsweise Aminosäuren zu empfehlen, die bei wichtigen Aufbauprozessen unterstützend wirken. Als Sportlernahrung wird auch oft Coffein eingesetzt. Coffein beschleunigt die Fettverbrennung und verbessert die Definition.

Welche Auswirkungen hat ein Mangel an Aminosäuren?

Aminosäuren sind die Grundbausteine der Proteine, das heißt der Eiweiße, im menschlichen Körper. Insgesamt gibt es 22 verschiedene proteinogene, also Eiweiß-bildende, Aminosäuren. Zudem existieren mehr als 400 weitere Aminosäuren, die nicht bei der Bildung von Eiweißen beteiligt sind. Die proteinogenen Aminosäuren bilden lange Ketten und je nach Kombination ergeben sich so Proteine unterschiedlicher Form und Funktion.

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Noch bessere Trainingsergebnisse mit Aminosäuren und Vitaminen!

Aminosäuren für bessere Trainingsergebnisse

Aminosäuren gehören unter Bodybuildern zu den meist verwendeten Supplements überhaupt. Sie werden unterteilt in essentielle Aminosäuren, welche der Körper selbst nicht herstellen kann, in semi-essentielle Aminosäuren, die in Ausnahmefällen dem Körper zugeführt werden müssen und in nicht essentielle Aminosäuren. die der Körper selbst herstellen kann.

Hinsichtlich der Verwendung gilt zunächst einmal: Wer nur gelegentlich das (heimische) Fitnessstudio aufsucht, damit seine Muskeln nicht einschlafen und er fit und gesund bleibt, bei dem genügt es wahrscheinlich, sich nach dem Training den üblichen Eiweißshake schmecken zu lassen, um dadurch dem Körper verbrannte Energie zurückzugeben und möglich schnell wieder zu regenerieren. Wer dagegen regelmäßiges Bodybuilding betreibt, für den kann es sinnvoll sein, seine Sporternährung mit Aminosäuren zu ergänzen.

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Grundlegendes Wissen zu Protein / Eiweiss Produkten

Protein / Eiweiss besteht aus einer vielzahl an Aminosäuren und gehört zu den wichtigsten Grundbausteinen des Körpers. Eine optimale Versorgung mit diesem Nährstoff ist der Garant für einen gesunden Körper. Besonders für den Muskelaufbauund zur Unterstützung während einer Diät ist eine Einnahme von Protein unentbehrlich.

Des Weiteren hat Eiweiss noch folgende positive Auswirkungen:
– strafft das Gewebe
– stärkt die Fingernägel
– erhöht den Fettabbau
– verbessert die Immunabwehr
– verbessert das Wohlbefinden



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Sporternährung beim Masseaufbau

Für Bodybuilder wie Athleten steht — im Leistungs- genauso wie im Freizeitsport — Masseaufbau ganz oben und ihr Trainingsplan orientiert sich an der gezielten Definition der Muskulatur über viele Wiederholungen.

Kaum zu glauben, aber auch hier wird die Bedeutung richtiger Ernährung unterschätzt. Ist der Muskel an dem Punkt, wo er sich durch den Trainingsreiz aufbaut, gibt Sportnahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln zusätzliche Energie, hilft Muskelmasse aufbauen, unterstützt Fettreduktion bzw. Diät und verbessert die Ausdauer – exakt mengen- und dosierungskontrolliert. Die unterschiedlichen Nährstoffe sind vermehrt als Kombiprodukte zu bekommen.

Masse bekommen

Während das eigentliche Training zu weniger als 50 % am Muskelaufbau beteiligt ist, sorgen Ernährungsbausteine für die Regeneration des Muskels, bauen ihn auf und sorgen passend zum individuellen Stoffwechsel und zur Intensität des Trainings für die passende Kalorienzufuhr. Die Aufteilung der Kalorien folgt dem Prinzip 3:2:1 – mit hochwertigen Kohlenhydraten, Protein und ungesättigten Fettsäuren an Platz 3. Angehender Bodybuilder und Powerlifter? Dann brauchen Sie mehr Kalorien als ein Durchschnittssportler. Supplementieren Sie durch Sportnahrung, z. B. über Weightgainer, die, im Verhältnis 3:2:1 komponiert, eine komplette Mahlzeit ersetzen. Sie haben einen besonders hohen Grundumsatz? Nutzen Sie zwei Gaben pro Tag – für einen beschleunigten Masseaufbau.

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Antioxidans - OPC Traubenkernextrakt

Antioxidatien und OPC Traubenkernextrakt

Antioxidantien im Leistungssport

Antioxidantien spielen eine wichtige Rolle bei der Neutralisierung von Abfallstoffen im Körper. Wieso genau sie für Sportler und Bodybuilder von besonderer Bedeutung sind und warum OPC Traubenkernextrakt Kapseln hier eine besondere Rolle spielt, soll hier ein wenig beschrieben werden.

Was sind Antioxidantien und welche Aufgabe haben sie?

Zu den bekannten Antioxidantien, die auch Radikalfänger genannt werden, gehören zum Beispiel

  • die Vitamine A, C, E
  • OPC Traubenkernextrakt
  • Mineralstoffe wie Zink und Kupfer
  • Alpha-Linolensäure, Co-Enzym Q10 und Glutathion

Im Bereich der Anti-Aging Produkte sind Antioxidantien schon lange bekannt als Wirkstoffe gegen die Alterung. Sie fangen Giftstoffe, Abfallprodukte und freie Radikale im Körper ein und transportieren sie aus ihm hinaus. Dieser Prozess ist ganz normal und in der Regel nehmen wir mit der Nahrung genügend Antioxidantien auf, um die geringen Mengen an Schadstoffen zu neutralisieren.

Warum sind Antioxidantien für Sportler wichtig?

Durch intensives Training allerdings ist der Stoffwechsel erhöht und die Zellprozesse im Körper laufen schneller und vermehrt ab. Entsprechend kommt es auch zu mehr Abfallprodukten und freien Radikalen, die in zu großer Anzahl schädigend auf den Organismus wirken und sogar Krankheiten hervorrufen können. Besonders Stress erhöht die Anzahl freier Radikale im Köprer. Hochleistungssportler sollten daher immer darauf bedacht sein, ausweichend Antioxidantien zu sich zu nehmen.

Moderne Supplements ermöglichen es, sehr leicht die Zufuhr an Antioxidantien und den vielen anderen wichtigen Substanzen für die volle Leistung und die Muskelmaximierung sicher zu stellen. So enthalten Vitamintabletten aus dem Bodybuilder Shop alle Vitamine, die für eine optimale Versorgung des Körpers im Sport benötigt werden.

Auch viele Muskelaufbaupräparate enthalten neben Substanzen wie Creatin und Proteinen häufig auch Vitamine und Antioxidantien, damit der Muskelzuwachs rundum gefördert wird.

Wenn du gern Trauben isst, kannst du dich glücklich schätzen. Die kleinen Beerenfrüchte bringen keinesfalls ausschließlich aromatischen Wein hervor, sondern sind bezüglich der Gesundheit wahre Wunderwaffen. Grund ist das im OPC Traubenkern Extrakt, was als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen vor allem das Hautbild positiv verändert. Darüber hinaus enthält es jede Menge Antioxidanten, die vor Entzündungen, Krankheiten oder Allergien bewahren und sich positiv auf das Denkorgan und die Augen auswirken.

OPC Traubenkernextrakt als Super – Antioxidans

Der Titel lässt gerade erahnen, dass das Traubenkern Extrakt aus der Weintraube gewonnen wird. Besser genommen handelt es sich bei dem Supplement um Traubenkern Mehl aus den Kernen der Früchte. Lange Zeit wurden selbige bei der Weinherstellung vernachlässigt als Abfallstoff entsorgt, bevor man den hohen, gesundheitsfördernden OPC Gehalt der Kernschalen entdeckte. Um OPC Traubenkern Extrakt zu extrahieren, werden die Schalen zerkleinert und anschließend in dosierter Menge in Kapseln abgefüllt.

So wird OPC hergestellt

OPC (Oligomere Proanthocyanidine) ist ein rein pflanzlicher Stoff, der zu der Fraktion der Flavanole gehört. Wissenschaftler erahnen in dem im Traubenkernextrakt enthaltenen Stoff das stärkste Antioxidant der Natur. Gleichwohl er in Traubenkernen bereits in hoher Dosis vorliegt, wird seine Wirksamkeit über eine spezielle Konzentration vermehrt. Zunächst werden die Traubenschalen in Wasser eingeweicht (Aufweichen von Gewebe).Durch eine Zugabe von Ethanol kann die Konzentration von OPC im Traubenkernextrakt weitergesteigert werden.In einer Zentrifuge findet die endgültige Extraktion und Konzentration des Stoffes statt. Nach diesem Verfahren ist das OPC im Traubenkernextrakt viel besser verfügbar als im unverarbeiteten Traubenkernmehl.
Antioxidans - OPC Traubenkernextrakt

Diesen Nutzen hat OPC auch für Sportler und Bodybuilder

Traubenkernextrakt als Schönheitselixier

OPC fördert die Kollagen- und Elastinbildung, die deine Haut weicher und glatter machen. OPC bewahrt deine Körperhülle keinesfalls ausschließlich vor dem Austrocknen, sondern ist zugleich in geringen Maßen als UV-Schutz.
Auch dein Haar profitiert von der Positiven Entwicklung, indem der Wuchs dichter wird und die Haare unübersehbar mehr Glanz aufzeigen.

Natürliche Hilfe bei Krankheiten

Allgemein hat OPC Traubenkernextrakt großen Einfluss auf das Immunsystem und deinen Hormonhaushalt. Da Traubenkernextrakt gleichfalls die Nerven im Hirn anregt, haben Ärzte große Hoffnung, mittels dem natürlichen Pflanzenstoff ADHS ohne medikamentöse Therapie anhalten zu können. Günstig ist auch die Erkenntnis, dass krebserregende Zellen seitens OPC behindert werden. Die Folgen einer Chemotherapie fallen weitaus milder aus, als ohne die Gabe des Präparats.

Rein pflanzlich und ohne Nebenwirkungen

Gegenindikationen des Supplements sind aktuell nicht bekannt. Trotzdem solltest du dich an die Dosierungsempfehlung des Beipackzettels halten. Nur bei bekannter Trauben ist OPC Traubenkernextrakt nicht zu empfehlen. Auch Blutverdünner solltest du nicht zusammen mit dem Präparat einnehmen, da dieses diese Wirkung bereits hervorruft.

OPC Kapseln

OPC Kapseln sind der optimale Weg für den Bodybuilder, sich mit OPC Traubenkernextrakt zu versorgen

Wie bereits beschrieben hat OPC ein sehr großes Wirkungsspektrum und sollte demnach bei einem stressigen Trainingsalltag eingenommen werden, um den oxidativen Stress gering zu halten. Die beste Methode sind dabei OPC Kapseln.

Diese Kapseln beinhalten in der Regel zwischen 200 und 400mg an reinem OPC. Dies ist eine recht gute Konzentration. So müssen ein bis zwei OPC Kapseln pro Tag eingenommen werden, damit die von der Wirkung profitieren kannst.

Allerdings gibt es bereits zahlreiche Anbieter, die den Rohstoff (Traubenkernextrakt) unterschiedlich weiter verwarbeiten, um an die hohe OPC Konzentration zu kommen. Ich verlinke eine Seite, die mehrere OPC Kapseln getestet hat.

Hier kannst du dir die für dich besten Kapseln heraussuchen.

Dann viel Erfolg und Grow Big!
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Masse bekommen

Creatin für pralle Muskeln und gesteigerte Leistung

Creatin zur Leistungssteigerung und Muskelaufbau

Creatin ist ideal für noch mehr Leistung und Kraftzuwachs. Bestellen Sie bei uns Creatin / Kre-Alkalyn von bewährten Markenherstellern – als Pulver oder Kapsel.

Seit einigen Jahrzehnten ist nachgewiesen, dass Creatin eine deutliche Wirkung auf die Leistungsfähigkeit und den Muskelaufbau hat. Besonders bei Kraftsportlern ist es aus diesem Grund sehr beliebt. Creatin für pralle Muskeln und gesteigerte Leistung. Mehr Informationen zu anderen Supplements findest Du auch bei uns: https://www.sportnahrung2000.de/

Was ist Creatin und wie wirkt es?

Was ist Creatin? Dies ist eine gute Frage. Creatin ist ein natürlicher Bestandteil unserer Nahrung und kommt vor allem im Fleisch in hohen Konzentrationen vor. Durch die Synthetisierung von Creatin müssen Sportler nun aber nicht mehr Unmengen an Fleisch essen, sondern können das Supplement getrost separat zu sich nehmen.

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Mit einem Fatburner das Gewicht reduzieren

Was ist ein Fatburner

Bei einem Fatburner handelt es sich um eine Substanz, womit dem Körper zu einer schnelleren Verbrennung von Fett verholfen wird. Einige dieser Substanzen kann der Körper eines Menschen selbst herstellen, doch besonders Menschen in einer Diät oder Sportler helfen mit künstlichen Fatburnern einer natürlichen Verbrennung von Fett nach. Zusätzlich zu der Nahrung kann eine Nahrungsergänzung in Form von Flüssigkeiten, Pulver oder Tabletten eingenommen werden.

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Sporternährung – Darauf solltest du achten

Sporternährung

Beim Sport ist die Ernährung eine sehr wichtige Komponente, die nicht unterschätzt werden sollte. Es wird vermutet, dass sogar über 50% des Erfolges von der richtigen Sporternährung abhängt. Spezielle Produkte helfen den Sportlern dabei, sich dem Training entsprechend ideal zu ernähren, um eine Top Figur und maximale Fitness und Kraft zu erlangen. Wir sind Dein Spezialist für Sporternährung: https://www.sportnahrung2000.de/

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Gezieltes Abnehmen mit L-Carnitin

Was ist L-Carnitin?

L-Carnitin ist ein Stoff des eigenen Körpers, der den Fettstoff- und Energiewechsel im positiven Sinn beeinflussen kann. Die Fettsäuren werden in die Muskelzellen gebracht und dort werden diese während dem Sport verbrannt. Der Körper erhält mehr Energie durch die verstärkte Aufnahme von Sauerstoff in den Muskeln. Für ein ausdauerndes Training gibt L-Carnitin somit Energie und die Verbrennung von Fett wird unterstützt.

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