Creatin für pralle Muskeln und gesteigerte Leistung

Creatin zur Leistungssteigerung und Muskelaufbau

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Seit einigen Jahrzehnten ist nachgewiesen, dass Creatin eine deutliche Wirkung auf die Leistungsfähigkeit und den Muskelaufbau hat. Besonders bei Kraftsportlern ist es aus diesem Grund sehr beliebt. Creatin für pralle Muskeln und gesteigerte Leistung. Mehr Informationen zu anderen Supplements findest Du auch bei uns: http://www.sportnahrung2000.de/

Was ist Creatin und wie wirkt es?

Was ist Creatin? Dies ist eine gute Frage. Creatin ist ein natürlicher Bestandteil unserer Nahrung und kommt vor allem im Fleisch in hohen Konzentrationen vor. Durch die Synthetisierung von Creatin müssen Sportler nun aber nicht mehr Unmengen an Fleisch essen, sondern können das Supplement getrost separat zu sich nehmen.

Creatin wird im Körper in der Leber aus Aminosäuren hergestellt und dient als Zwischenspeicher für Energie (ATP) in den Muskeln. Ist der „normale“ Vorrat an ATP in den Muskeln aufgebraucht (nach wenigen Sekunden im Kraftsport) wird dann das Creatin zu neuem ATP gespalten und die Leitung kann aufrechterhalten werden. Eine höhere Konzentration an Creatin in den Muskeln begünstigt also eine bessere und lang anhaltende Energiebereitstellung. Diese Leistungssteigerung ist sogar deutlich messbar.

Ein weiterer Vorteil am Creatin ist die Maximierung der Muskulatur. Durch die Einlagerung von Creatin in den Muskeln werden sie praller und das Gewicht nimmt zu. Creatin ist deshalb ein wichtiger Bestandteil von Weight Gainer und anderer Muskelaufbau Ernährung.

Wie ist Creatin einzunehmen?

Bei der Einnahme von Creatin ist zu beachten, dass es möglichst in Verbindung mit Kohlenhydraten aufgenommen wird, denn diese ermöglichen den Transport in die Muskeln.

Eine empfohlene Dosis ist abhängig vom Produkt und den Herstellerhinweisen zu entnehmen. Generell sind in der ersten Woche der Einnahme bis zu 6 mal 5g Creatin auf den Tag verteilt aufzunehmen, in den folgenden 5 Wochen dann noch 1-2 mal 5g Creatin nach dem Training. Auf diese Weise kann eine deutliche Gewichts- und Muskelzunahme verzeichnet werden.

Creatin sollte allerdings nie durchgängig eingenommen werden, eine Einnahmepause von mindestens 4 Wochen gilt es einzuhalten.

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